Von Bach bis Boellmann

"B"-Komponisten erklingen in St. Antonius

An der 2001 generalüberholten Stockmann Orgel der St. Antoniuskirche in Hildesheim wird Dommusikdirektor Thomas Viezens am kommenden Samstag, 10. Mai, um 17 Uhr zu hören sein.

Viezens bringt unter anderem Dietrich Buxtehude, Georg Böhm und Nicolaus Bruhns zu Gehör. J. S. Bach ist mit einer Sinfonia aus der Kantate "Gottes Zeit ist die allerbeste Zeit" vertreten und erklingen wird auch Léon Boellmanns "Suite gothique. Was alle Komponisten gemeinsam haben: Ihr Name beginnt mit einem "B"!

Viezens ist Schüler von Fr. Peter-Isenbürger, hat Kirchenmusik in Hannover und Bremen studiert und arbeitete vor seiner Berufung zum Hildesheimer Dommusikdirektor an St. Ludwig in Celle und in Hildesheim.

Der Eintritt zu diesem Benefizkonzert für die Bischöfliche Stiftung "Gemeinsam für das Leben" ist frei. Spenden sind erwünscht.

Die Bischöfliche Stiftung "Gemeinsam für das Leben" wurde 2001 vom Hildesheimer Bischof Dr. Josef Homeyer gegründet und mit einem Stiftungskapital von 2,3 Millionen Euro ausgestattet. Die Stiftung fördert im Bistum Hildesheim Gruppen und Projekte, die sich für den Schutz und die Würde menschlichen Lebens in all seinen Phasen einsetzen.

Informationen zur Stiftung unter: www.gemeinsam-fuer-das-leben.de